Was genau machst du da nochmal?

Wo bin ich?

Ich fliege am 10. August 2022 von Frankfurt nach Amsterdam und von dort direkt nach Buenos Aires, die 15 Millionen Einwohner große Hauptstadt Argentiniens.

Wie lange bin ich da?

Ich werde 12 Monate in Argentinien wohnen und arbeiten.

Was mache ich da?

Ich arbeite Vollzeit in einem Kinder- und Jugendzentrum in Florencio Varela, das ist eines der ärmsten Viertel im Großraum Buenos Aires. Die Kinder kommen nach der Schule in das Zentrum, bekommen Essen und können dort ihre Hausaufgaben machen, vor allem können sie aber Zeit mit Gleichaltrigen bei verschiedensten Aktivitäten verbringen. Abends werden weitere Aktivitäten und Workshops für Jugendliche angeboten. Ich werde Teil des Teams und ein bisschen "Mädchen für alles" sein, also in der Küche helfen, Workshops vorbereiten, mit den Kindern spielen und was sonst so ansteht.

Wie wohne ich?

Ich wohne mit 3 weiteren Freiwilligen aus Deutschland in einer WG im Zentrum von Florencio Varela.

Kommentare

  1. Liebe Maren,
    ich wünsche Dir in Deiner einjährigen Wahlheimat alles erdenklich Gute!!!
    Bleib gesund, munter und guter Dinge.
    LG Anita aus Bad Füssing

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maren, jetzt geht es also richtig los, dein neues Leben... auch ich wünsche Dir eine gute, erlebnisreiche und spannende Zeit und freue mich, über diesen Blog etwas an Deinem neuen Leben teilhaben zu dürfen... Alles Liebe sendet Dir Marion aus Wiesbaden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschichten

Vier Monate, eine Erkenntnis und keine Lösung

Überflutung